Wir sind vom 24. bis 27. Dezember und vom 1. bis 3. Januar 2025 geschlossen. Wir werden über die Feiertage versenden, aber bitte beachten Sie, dass die Lieferzeiten länger sein werden. Wir wünschen Ihnen allen schöne Feiertage.

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BEDINGUNGEN UND KONDITIONEN

INHALTSVERZEICHNIS

Bedingungen für die Auftragserteilung
Schritte für den Vertragsabschluss
Eigentumsvorbehalt
Preispolitik
Verfügbarkeit und Versandzeiten
Lieferbedingungen und Porto- und Verpackungskosten
Zahlungsmethoden
Bedingungen und Fristen für die Ausübung des Widerrufsrechts
Rückkehr- und Austauschpolitik

Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen definieren das Vertragsverhältnis:

ZWISCHEN:

DS DESIGN SERVICE SA,

Chemin des Bresoleys 24

1896 Vouvry

Schweiz


Handelsregister: CH-429.047.645

AUF DER EINEN SEITE;

UND

Jede natürliche oder juristische Person, die die Website für sich selbst oder für Dritte besucht oder einen Kauf auf der Website tätigt,

Nachstehend als "Sie" bezeichnet;

AUF DER ANDEREN SEITE.

ARTIKEL 1. BEDINGUNGEN FÜR DIE AUFTRAGSERTEILUNG

1-1 Jede Person, die auf privater Basis eine Bestellung auf der Website aufgibt, erklärt, 18 Jahre alt zu sein und die Rechtsfähigkeit oder, falls dies nicht der Fall ist, die elterliche Erlaubnis zu haben, diese Bestellung abzuschließen.

Für den Fall, dass diese Bedingungen nicht in Übereinstimmung mit den Angaben in diesem Vertrag eingehalten wurden, behalten Wir uns das Recht vor, uns zur Beilegung von Streitigkeiten direkt an den gesetzlichen Vormund oder Kurator dieser Person zu wenden. Wir sind daher berechtigt, von ihm/ihr die Bezahlung aller von ihm/ihr in Auftrag gegebenen Aufträge zu verlangen.

1-2 Jede Person, die auf der Website eine Bestellung für den beruflichen Bedarf aufgibt, erklärt, dass sie 18 Jahre alt ist und die Rechtsfähigkeit oder, falls dies nicht der Fall ist, eine Genehmigung des Unternehmens, der Organisation oder einer anderen verwandten Struktur, die sie beschäftigen könnte, besitzt, die es ihr erlaubt, in ihrem eigenen Namen einen Auftrag zu erteilen.

Für den Fall, dass diese Bedingungen nicht eingehalten wurden, behalten wir uns in Übereinstimmung mit den in diesem Vertrag vorgesehenen Klauseln und zur Beilegung von Streitigkeiten das Recht vor, uns direkt an die Person zu wenden, die den Auftrag direkt vergeben hat, und von ihr persönlich die Zahlung zu verlangen, sofern sie uns zuvor durch den Antrag auf Kontoeröffnung garantiert hat, dass sie berechtigt war, im Namen ihres Unternehmens oder des Unternehmens, das sie zu diesem Zeitpunkt beschäftigt hat, einen Vertrag abzuschließen.

ARTIKEL 2. STADIEN DES VERTRAGSABSCHLUSSES
2-1 Die auf der Website erscheinenden Informationen stellen kein Angebot im rechtlichen Sinne des Wortes dar, so dass nur die zwischen Ihnen und uns aufgegebene Bestellung ein solches Angebot darstellt.

2-2 Jeder Internetbenutzer kann die allgemeinen Verkaufsbedingungen auf der Site lesen. Folglich impliziert jede Bestellung Ihre volle und vollständige Einhaltung der in diesem Vertrag dargelegten Bedingungen ohne Ausnahme oder Vorbehalt. Diese Bedingungen werden Ihnen auch während des Validierungsprozesses jeder Bestellung mitgeteilt, wobei die Registrierung Ihrer Bestellung von deren Annahme abhängig ist. Jede Person, die einen Kauf auf der Website getätigt hat, erklärt daher, sich ihrer voll bewusst zu sein und kann diese Tatsache im Streitfall nicht leugnen.

Es wird davon ausgegangen, dass die allgemeinen Verkaufsbedingungen, die zum Zeitpunkt jeder Bestellung in Kraft sind, maßgebend sind und möglicherweise geändert werden können.
Im Falle eines Rechtsstreits wird eine gütliche Lösung angestrebt, und andernfalls fallen alle Streitigkeiten gleich welcher Art immer in die ausschliessliche Zuständigkeit der Gerichte, auf deren Gebiet ACCESSOIRES4X4.CH seinen Sitz hat, und unterliegen somit dem Schweizer Recht.
2-3 Nach der Annahme der allgemeinen Verkaufsbedingungen und ihrer Validierung senden wir Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung an die E-Mail-Adresse, die Sie uns bei der Erstellung Ihres Profils oder während des Bestellvorgangs mitgeteilt haben. Diese E-Mail stellt die Annahme Ihrer Bestellung durch uns dar und bildet somit den Kaufvertrag zwischen uns und Ihnen, der durch die in diesem Vertrag definierten allgemeinen Verkaufsbedingungen geregelt wird. Wir werden ihn dann gemäß den in diesem Vertrag vorgesehenen Klauseln bearbeiten.

ARTIKEL 3. EIGENTUMSVORBEHALT
3-1 Die an Sie gelieferten Artikel bleiben unser Eigentum, solange Sie Ihre Verpflichtungen uns gegenüber nicht erfüllt haben, insbesondere der Gesamtbetrag der Rechnung, der der Bestellung entspricht, die Sie auf der Website in Auftrag gegeben haben.

3-2 Die Verantwortung für die Risiken des Verlusts oder der Zerstörung dieser Gegenstände liegt jedoch bei Ihnen, sobald sie geliefert werden, auch wenn Sie noch nicht Eigentümer sind, weil Sie sie noch nicht bezahlt haben.

3-3 Im Falle einer verspäteten Zahlung gemäß den Angaben der Fristen, die auf Ihrer Rechnung, die den bestellten Artikeln bei der Lieferung beiliegt, deutlich angegeben sind, oder der Nichtzahlung trotz Mahnung(en) und für den Fall, dass keine Schlichtung hätte gefunden werden können, behalten wir uns das Recht vor, von Ihnen zu verlangen, diese Artikel ausdrücklich auf Ihre Kosten an uns zurückzusenden.

ARTIKEL 4. PREISPOLITIK
4-1 Die auf der Website angezeigten Preise sind in Schweizer Franken CHF und EUROS ausgedrückt, einschliesslich aller in der Schweiz geltenden Steuern, aber ohne Porto und Verpackung. Für jeden Kauf außerhalb der Schweiz werden die Preise in Euro inklusive Steuern angegeben, berechnet auf der Grundlage der europäischen Steuern entsprechend dem Lieferort Ihrer Bestellung [Schweiz, Europa oder in einem Land außerhalb Europas] ohne Porto und Verpackung.

4-2 Der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf der Website angezeigte Preis ist garantiert, vorausgesetzt, dass er sich zwischen der vorherigen Bestellung und Ihrer Bestellung beim Lieferanten nicht (nach oben oder unten) geändert hat.

4-3 Aufgrund der Struktur des Autozubehörmarktes in der Schweiz und aus handelspolitischen Gründen, die für jeden unserer Vertreter spezifisch sind, kann der Preis eines Werkes jedoch von einem Vertreter zum anderen variieren. Folglich ist es durchaus möglich, dass zwischen der Website und den anderen Verkaufsstellen von Accessoires4x4.ch noch so geringe Preisunterschiede zu beobachten sind:

Für den Fall, dass Sie eine Bestellung von Autozubehör auf der Website mit einer In-store Collection aufgegeben haben, müssen Sie daher den Betrag Ihrer Bestellung zu dem auf der Website angegebenen Preis bezahlen, der Ihnen in Rechnung gestellt wird.
Wenn, und nur wenn das fragliche Zubehör in diesem Geschäft Gegenstand einer Sonderaktion ist, können Sie diesen Rabatt auf der Grundlage des Preises in Anspruch nehmen, der Ihnen zuvor auf der Website mitgeteilt wurde, und unter der Voraussetzung, dass dieser Preis nicht bereits Gegenstand einer Sonderaktion war.
Auf der Website wird kein Mengenrabatt und kein Sonderrabatt [Studentenrabatt, Rabatt für das Personal von Firmen, die Mitglied von Accessoires4x4.ch sind oder einen Vertrag mit Accessoires4x4.ch haben] gewährt. Diese Rabatte gelten ausschließlich in unseren Geschäften und gegen Vorlage der Dokumente, die bestätigen, dass Sie sie in Anspruch nehmen können.

ARTIKEL 5. VERFÜGBARKEIT UND LIEFERZEITEN
5-1

Die Lieferungen erfolgen nur nach Verfügbarkeit und in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Der Verkäufer ist berechtigt, ganz oder teilweise zu liefern.

Die Lieferzeiten werden so genau wie möglich angegeben, hängen jedoch von den Liefer- und Transportmöglichkeiten des Verkäufers ab.

Eine Überschreitung der Lieferzeit gibt keinen Anlass zu Schadenersatz, Abzügen oder Stornierung laufender Bestellungen.

Wenn jedoch 3 Monate nach dem indikativen Lieferdatum das Produkt aus irgendeinem anderen Grund als höherer Gewalt nicht geliefert wurde, kann der Verkauf auf Antrag einer der beiden Parteien annulliert werden; der Käufer kann die Rückerstattung seiner Anzahlung unter Ausschluss jeglicher Entschädigung oder Schadenersatz erhalten.

Als Fälle höherer Gewalt, die den Verkäufer von seiner Lieferverpflichtung entbinden, gelten: Krieg, Aufruhr, Brand, Streiks, Unfälle, Unmöglichkeit der Lieferung.

Der Verkäufer wird den Käufer rechtzeitig über die oben aufgeführten Fälle und Ereignisse informieren.

In jedem Fall kann eine fristgerechte Lieferung nur dann erfolgen, wenn der Käufer mit seinen Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer, aus welchem Grund auch immer, auf dem Laufenden ist.

5-2 Im Falle einer Bestellung mit mehreren Artikeln können Sie die von Ihnen bevorzugte Lieferoption wählen: eine gruppierte Lieferung aller Artikel Ihrer Bestellung oder eine ungebündelte Lieferung der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung verfügbaren Artikel getrennt von den später verfügbaren Artikeln.

5-3 Trotz aller Vorkehrungen, die wir mit unseren Lieferanten treffen, um möglichst genaue Informationen über die Verfügbarkeit der von uns angebotenen Artikel zu erhalten, kann es jedoch vorkommen, dass der eine oder andere Artikel, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung als verfügbar erachtet wird, endgültig nicht verfügbar ist, worüber wir Sie selbstverständlich informieren werden:

Für den Fall, dass der Artikel vorübergehend nicht verfügbar ist, betrachten wir Ihre Bestellung als noch gültig, bis wir in der Lage sind, sie auszuführen. Wenn uns jedoch die Lieferzeiten der Artikel, aus denen sich Ihre Bestellung zusammensetzt, von unseren Lieferanten nicht garantiert wurden und es uns daher unmöglich erschien, sie Ihnen so schnell wie möglich zu liefern, behalten wir uns das Recht vor, diese nicht weiterzuverfolgen und Sie zu bitten, sie zu einem späteren Zeitpunkt neu zu formulieren.
Im Falle einer dauerhaften Nichtverfügbarkeit [ausverkauft, nicht mehr auf dem Markt usw.] der Artikel, aus denen sich Ihre Bestellung zusammensetzt, wären wir gezwungen, sie zu stornieren. Unsere Geschäfte geben dann möglicherweise eine Empfehlung für einen Artikel von gleichwertiger Qualität und zu einem gleichwertigen Preis ab, die Sie befolgen oder ablehnen können.

5.4. Risiken
Die Produkte können vom Käufer frei Haus oder per Nachnahme am vereinbarten Ort geliefert werden; in jedem Fall reisen sie auf Risiko und Gefahr des Empfängers, dem es obliegt, bei Beschädigung oder Mangel alle erforderlichen Feststellungen zu treffen und seine Vorbehalte durch außergerichtliche Handlung oder durch Einschreiben mit Rückschein an den Frachtführer innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware zu bestätigen.

ARTIKEL 6. LIEFERBEDINGUNGEN
6-1 Lieferoptionen
Auf der Website können Sie zwischen den folgenden drei Optionen für die Lieferung von physischen Produkten wählen:

Gruppierte Lieferung aller Artikel in der Bestellung
Die gruppierte Lieferung entspricht einer einzigen Lieferung aller Artikel in Ihrer Bestellung, unabhängig von ihrer jeweiligen Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Registrierung Ihrer Bestellung.

Im Falle einer Sammellieferung lagert unser Auftragsbearbeitungsservice die verfügbaren Artikel für Sie, während er darauf wartet, dass unsere Lieferanten uns die anderen Zubehörteile, die Gegenstand Ihrer Bestellung waren, zusenden und wir diese in einer einzigen Lieferung an Sie versenden können.

Diese Lieferoption wird standardmäßig während des Validierungsprozesses Ihres Einkaufswagens ausgewählt. Wenn Sie es vorziehen, die entbündelte Lieferung zu wählen, können Sie die Standardlieferungsoption in diesem Stadium leicht ändern, um je nach der Dringlichkeit Ihrer Bestellung die für Sie am besten geeignete Option anzugeben.

Entbündelte Lieferung von Artikeln, die zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind, und dann von Artikeln, die zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sind
Die entbündelte Lieferung ist für jede Bestellung mehrerer Artikel möglich.

Es ermöglicht Ihnen, je nach der von Ihnen gewählten Liefermethode schnell das Zubehör zu erhalten, das wir auf Lager haben, und dann in einem zweiten Schritt und wie wir es von unseren Lieferanten erhalten, das andere Zubehör Ihrer Bestellung, bis Sie alle Artikel Ihrer Bestellung geliefert bekommen haben.

6-2 Arten der Auftragszustellung
Auf der Website bieten wir je nach Gewicht zwei Versandmethoden an: Versand-Ökonomie bis zu 30 kg, über 30 kg Versand per Kurier, abhängig von den Kosten für Porto und Verpackung, die sie verursachen und der Dringlichkeit Ihrer Bestellung. Zu Informationszwecken und ohne dass Wir sie garantieren können, weil sie in der Verantwortung Unseres Partners La Poste oder des Kurierdienstes liegen, können Sie die durchschnittlichen Lieferzeiten [Arbeitstage] für jede dieser Zustellungsarten einsehen.

6-3.1 - Porto- und Verpackungskosten
Abhängig vom Versandort Ihrer Bestellung, der von Ihnen gewählten Versandart und den Lieferoptionen, die Sie während der Validierung Ihres Warenkorbs gewählt haben, müssen Sie zusätzlich zu der Menge der Artikel in Ihrer Bestellung separate Versand- und Verpackungskosten zahlen.

Lieferung in der Schweiz
Sie sind es sich schuldig, die Einzelheiten zu den Porto- und Verpackungskosten für Sendungen in Expedition-Economy zu lesen. Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, kann keine Reklamation mehr akzeptiert werden.

Sie können auch die durchschnittlichen Zustellzeiten unseres Partners La Poste zur Kenntnis nehmen. Sie werden Ihnen jedoch nur als Hinweis mitgeteilt. Folglich kann die Verantwortung der Website nicht übernommen werden, wenn die tatsächlich beobachteten Verzögerungen diese Hinweise übersteigen würden.

Lieferung in Europa
Die Porto- und Verpackungskosten für Lieferungen in Europa sind je nach dem geografischen Gebiet, zu dem jedes Land gehört, unterschiedlich. Diese sind in zwei Zonen unterteilt: Zone 1 und Zone 2 und Zone 3.

Die Einzelheiten zu den Porto- und Verpackungskosten für Lieferungen in Europa [Zonen 1, 2, 3] werden Ihnen zum Zeitpunkt der Validierungsphase für die Wahl des Spediteurs mitgeteilt. Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, kann kein Anspruch darauf erhoben werden.

Sie können auch die Verteilung der Länder außerhalb Europas für die Zonen 1, 2, 3 und die durchschnittlichen Laufzeiten der Pakete unseres Partners DPD zur Kenntnis nehmen. Sie werden Ihnen jedoch nur als Hinweis mitgeteilt. Folglich konnte die Verantwortung der Website nicht übernommen werden, wenn die tatsächlich festgestellten Verzögerungen diese Hinweise übersteigen würden.

Lieferung in Länder außerhalb Europas
Die Porto- und Verpackungskosten für Lieferungen in Länder außerhalb Europas unterscheiden sich je nach dem geografischen Gebiet, zu dem das jeweilige Land gehört. Diese sind in drei Zonen unterteilt: Zone 3, Zone 4 und Zone 5.

Diese Porto- und Verpackungskosten gelten für bis zu drei Artikel pro Bestellung. Über diesen Schwellenwert hinaus werden Gebühren pro Sendung erhoben, unabhängig von der Zone, zu der das Zustellungsland gehört.

Bitte beachten Sie die Angaben zu den Porto- und Verpackungskosten für Lieferungen außerhalb Europas [Zonen 3, 4 und 5]. Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, werden keine Ansprüche bezüglich dieser akzeptiert.

Sie können die Verteilung der Länder außerhalb Europas für die Zonen 3, 4 und 5 sowie die durchschnittlichen Lieferzeiten unseres Partners La Poste zur Kenntnis nehmen. Sie werden Ihnen jedoch nur als Hinweis mitgeteilt. Folglich konnte die Verantwortung der Website nicht übernommen werden, wenn die tatsächlich festgestellten Verzögerungen diese Hinweise übersteigen würden.

6-3.2 - Zölle und Mehrwertsteuer
Die möglichen Zollgebühren und Steuern, die für jedes Land spezifisch sind, mit Ausnahme der Lieferung in die Schweiz, liegen in unserer Verantwortung und gehen zu unseren Lasten und sind im Betrag Ihrer Bestellung sowie in den Versand- und Verpackungskosten enthalten. Wir verwalten für ganz Europa die obligatorischen innergemeinschaftlichen Erklärungen in der Europäischen Union.

Unser Fiskalvertreter :

Tax & Consult SARL - 62 rue Jacques Mugnier - 68200 Mulhouse (Frankreich)

Innergemeinschaftliche Mehrwertsteuernummer: FR 25 390 204 394

Unsere innergemeinschaftliche Mehrwertsteuernummer: FR 58 811099142

6-3.3 - Gegenstand der Lieferung

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, jederzeit alle Änderungen an seinen Produkten vorzunehmen, die er für nützlich hält, und er behält sich das Recht vor, die in seinen Prospekten oder Katalogen definierten Modelle ohne Vorankündigung zu ändern, ohne verpflichtet zu sein, bereits gelieferte oder bestellte Produkte zu ändern.

ARTIKEL 7. ZAHLUNGSARTEN
Der Betrag Ihrer Bestellung auf der Website kann per Kreditkarte über die Zahlungsplattform von Postfinance oder per Banküberweisung oder über das Paypal-System bezahlt werden, wobei für die Abbuchung die Daten berücksichtigt werden, die Sie in Ihrem Kundenprofil hinterlegt haben. Zum Zeitpunkt der tatsächlichen Validierung der physischen Artikel, die ansonsten Gegenstand Ihrer Bestellung waren, und vorbehaltlich der Verfügbarkeit [siehe Artikel 5. Verfügbarkeit und Lieferzeiten] und der Lieferung durch unsere Lieferanten werden wir Ihr Bankkonto mit dem Betrag belasten, der dem Saldo Ihrer Zahlung entspricht.

Im Falle eines Zahlungsverzugs gemäß den Fristen, die auf Ihrer Rechnung deutlich angegeben sind und die der Lieferung der Artikel, die Gegenstand Ihrer Bestellung gewesen sein werden, beiliegen, oder im Falle ihrer Nichtzahlung und für den Fall, dass keine Übereinstimmung gefunden werden konnte, behalten wir uns das Recht vor, von Ihnen zu verlangen, dass diese Artikel ausdrücklich auf Ihre Kosten an uns zurückgeschickt werden und dass Sie eine Barzahlung für jede nachfolgende Bestellung leisten. Sie können diese Barauszahlung bei einer Filialabhebung vornehmen. Diese Maßnahme, deren Dauer Wir uns vorbehalten, festzulegen, und die für Uns eine Zahlungsgarantie darstellt, wird dann die notwendige Voraussetzung dafür sein, dass Wir Ihren Aufträgen nachkommen können.

ARTIKEL 8. BEDINGUNGEN UND FRISTEN FÜR DIE AUSÜBUNG DES WIDERRUFSRECHTS
8-1 Nach schweizerischem Recht gibt es keine gesetzliche Widerrufsfrist; es ist Sache des Verkäufers, dafür zu sorgen, aber der Verkäufer ist nicht dazu verpflichtet: Jede Person, die auf der Website eine Bestellung aufgegeben hat, verfügt über eine Frist von 2 [Kalender-] Tagen zur Ausübung ihres Widerrufsrechts, gerechnet ab dem Datum der Annahme des Kaufvertrags, in diesem Fall ab dem Datum der Validierung Ihres Warenkorbs und der Bestätigung per E-Mail, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben und dass wir sie bearbeiten werden.

Es gibt keine Bestimmung für irgendeine Form des Rückzugs. Andererseits liegt die Beweislast auch beim Käufer (Art. 8 ZGB).

8-2 Für den Fall, dass Ihr Rücktrittsgesuch nicht den in diesem Vertrag festgelegten Bedingungen entspricht, sind wir berechtigt, von Ihnen die vollständige Zahlung für den/die Artikel zu verlangen, der/die Gegenstand Ihrer Bestellung war/sind.

ARTIKEL 9. RÜCKKEHR- UND AUSTAUSCHPOLITIK


Neben der Ausübung des Widerrufsrechts haben Sie unter bestimmten, in diesem Vertrag ausdrücklich genannten Bedingungen die Möglichkeit, den von Ihnen bestellten Artikel an uns zurückzusenden oder einen Umtausch zu verlangen.

9- Garantie
Alle vom Verkäufer gelieferten Produkte kommen in den Genuss der gesetzlichen Garantie gemäß Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Bei Nichtübereinstimmung eines verkauften Produkts kann es in neuem Zustand und in seiner Originalverpackung an den Verkäufer zurückgegeben werden, der es zurücknimmt, umtauscht oder erstattet. Die Farbe des auf dem Foto dargestellten Produkts sowie die technischen Daten auf dem Produktblatt können sich je nach Liefermöglichkeiten ändern und sind nicht vertraglich bindend.


Hinsichtlich der Schrauben, Bolzen und Muttern sowie der Raddiebstahlsicherung kann keine Garantie für den Bruch verlangt werden. In der Tat sind die Anzugsmethode und das Anzugsdrehmoment die einzigen Parameter, die diese Art von Problemen verursachen können. Leider sind wir nicht in der Lage, diese Parameter zu kontrollieren.

Im Falle eines Gutachtens, wenn die Ursachen auf eine schlechte Montage oder eine ungeeignete Nutzung zurückzuführen sind, werden die Rücksendekosten dem Kunden in Rechnung gestellt.

Die Firma DS Design Service kann aus keinem Grund für direkte oder indirekte, materielle, immaterielle oder physische Schäden haftbar gemacht werden, die mit der Verwendung der von ihr verkauften Produkte zusammenhängen. Mit der Bestellung eines Produktes auf accessories4x4.ch erklärt der Käufer, die allgemeinen Verkaufsbedingungen der Firma DS DESIGN SERVICE gelesen zu haben und akzeptiert diese Bedingungen ohne Einschränkung.

Alle Bilder von Produkten, die in unserem Shop präsentiert werden, sind nicht vertraglich bindend.


Wir erinnern Sie daran, dass jede wesentliche Änderung an Ihrem Fahrzeug oder einem Element Ihres Fahrzeugs erfordert, dass Sie es dem Autokontrolldienst Ihres Landes zu einem Empfang auf rein isolierter Basis vorlegen. Darüber hinaus müssen diese bedeutenden Umwandlungen Gegenstand einer klaren und präzisen Erklärung gegenüber Ihrem Versicherer sein, um spätere Probleme im Zusammenhang mit der Garantie zu vermeiden.

Besondere Erwähnung für die Dachzelte Tundra 140 und Tundra 160:

Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch :

1/ Verringern Sie die Nutzungshäufigkeit bei kaltem Wetter, wenn die Temperatur unter -10 Grad liegt, bauen Sie das Zelt ab und lagern Sie es drinnen, um die Lebensdauer zu verlängern.

2/ Reinigen Sie die Außenverkleidungen nicht mit Autoputzmitteln.


9-1 Rückführungspolitik

Wir raten unseren Kunden dringend, die Qualität der Verpackung bei Erhalt der Lieferung zu überprüfen und das Paket vor dem Zusteller zu öffnen, um eventuelle Schäden oder Anomalien am gekauften Artikel zu überprüfen.

Jegliche am Paket oder am Artikel festgestellten Schäden müssen zurückgewiesen werden.

Wenn das Paket in gutem Zustand, aber mit einer Beschädigung oder einem fehlenden oder umgedrehten Produkt im Inneren ankommt, ist es Sache des Kunden, accessoires4x4.ch innerhalb von 24 Stunden durch maildans zu informieren, um die Anomalie zu melden und dann so schnell wie möglich per Einschreiben mit Rückschein an die folgende Adresse zu bestätigen:

DS design service sa

Chemin des Bresoleys 24

1896 Vouvry

SCHWEIZ

Der Kunde muss außerdem ein Einschreiben mit Rückschein an den Zustelldienst mit der von ihm unterschriebenen Kopie des Lieferscheins und Fotos der festgestellten Schäden oder Beschädigungen schicken, sobald der Zusteller abgereist ist.

Damit Wir Ihren Antrag so schnell wie möglich prüfen und bearbeiten können, müssen Sie, andernfalls können Wir ihm leider nicht nachkommen, Ihrer Sendung eine Kopie der Rechnung und des Lieferscheins oder des Lieferscheins ohne Preisangabe beifügen, nur im Falle eines Geschenks und adressiert per Paket.

Jeder Artikel, der nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmt und der Gegenstand eines Rückgabeverlangens ist, muss auf unsere Kosten in der Originalverpackung, unversiegelt, unbenutzt oder beschädigt an uns zurückgeschickt werden.

Alle diese Sendungen müssen an die folgende Adresse geschickt werden:

DS design service sa

Chemin des Bresoleys 24

1896 Vouvry

SCHWEIZ

Unter der Voraussetzung, dass alle diese Bedingungen erfüllt sind, verpflichten wir uns, Ihnen so schnell wie möglich und auf unsere Kosten den Artikel zu liefern, der ersetzt wird und fortan Ihrer Bestellung entspricht. Zusätzlich und als Ausgleich für die Kosten, die Sie für die Rücksendung des/der betreffenden Artikel(s) an uns übernehmen mussten, erhalten Sie von uns einen in allen unseren Geschäften gültigen Geschenkgutschein für den Nettobetrag der Versandkosten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Da alle Artikel, die Sie bei uns bestellen, bestimmten Bestellungen unserer Lieferanten unterliegen, können wir keine anderen Rücksendungen von Artikeln akzeptieren, die wir Ihnen geschickt haben, außer denen, die nicht Ihrer Bestellung entsprechen oder die beim Transport beschädigt wurden.

9-2 Austauschpolitik


Sie haben die Möglichkeit, einen auf der Website bestellten Artikel umzutauschen, den Sie für sich selbst für einen Dritten erworben haben oder der Ihnen von einem Dritten angeboten worden wäre.

1. Umtauschpolitik im Falle einer Sendung Ihrer Bestellung

Um einen Artikel im Falle einer europäischen oder schweizerischen Lieferung umzutauschen, verfügen Sie über eine Frist von 2 [Kalendertagen] ab dem Lieferdatum, um Ihre Anfrage per E-Mail an info@accessoires4x4.ch zu stellen, wobei Sie uns die Sie betreffenden Kundeninformationen [Name, Vorname, Kundennummer], die Bestellinformationen [Nr., Datum, Zahlungsmodalitäten] und die Informationen zu dem/den von Ihrer Anfrage betroffenen Artikel(n) [Artikelname, Referenz oder Preis] mitteilen und auf Ihrer Rechnung erscheinen, die zum Zeitpunkt der Lieferung in Ihrem Benutzerkonto erscheint.

Vorbehaltlich der Annahme unseres Kundendienstes und abhängig von der Art des Artikels haben Sie dann 2 [Kalender-] Tage (es gilt das Datum des Poststempels oder des vom Spediteur datierten und unterzeichneten Lieferscheins) ab dem Datum der Annahme Ihres Antrags durch unsere Bestellabteilung Zeit, den/die fraglichen Artikel auf Ihre Kosten an uns zurückzusenden, UNSERE RÜCKSENDUNGSANWEISUNGEN ENTSPRECHEND. Damit wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können, müssen Sie Ihrer Sendung eine Kopie der Rechnung und des Lieferscheins bzw. des Lieferscheins ohne Preisangabe beifügen, nur im Falle eines Geschenks und adressiert per Paket, da wir sonst leider nicht in der Lage sein werden, Ihrer Anfrage nachzukommen.

Jeder Artikel, der Gegenstand eines Umtauschantrags ist, muss auf Ihre Kosten und gemäß unseren RÜCKSENDUNGSANWEISUNGEN in der Originalverpackung, ungeöffnet, unbenutzt oder beschädigt an uns zurückgeschickt werden. Alle diese Elemente müssen an die folgende Adresse geschickt werden:

DS design service sa

Chemin des Bresoleys 24

1896 Vouvry

SCHWEIZ

MÖCHTEN WIR SIE DARAUF AUFMERKSAM MACHEN, DASS WIR IHRE BESTELLUNG ERNEUT VERZOLLEN MÜSSEN UND DASS SIE DIE ZOLLGEBÜHREN BEZAHLEN MÜSSEN.

Vorbehaltlich der Einhaltung all dieser Bedingungen verpflichten wir uns, Ihnen einen Geschenkgutschein über den Nettobetrag des Artikels in Ihrer Bestellung zu liefern, der es Ihnen ermöglicht, den Artikel Ihrer Wahl auf unserer Online-Verkaufsseite zu kaufen.